„GOOD DAY“ im Schloss Almoshof

Ausstellungen 6. Februar 2015

Alles_war_ein_Spiel,_Acryl_und_Aquarell_auf_Leinwand,_90_x_140_cm-800

Schloss Almoshof Nürnberg,

01.02.2015  – 22.03.2015

Ein guter Tag, ein besonderer Tag. Erinnerungswürdig der Moment. Warum gerade dieser? Ich weiß es nicht, aber er ist da, auf dem kleinen Foto im Album meiner Urgroßmutter. Vergilbt, in schwarz-weiß. Die Szenen berühren mich. Sie zeigen den Menschen wie er ist. Heute, gestern und morgen. Mit seinen Wünschen, Sehnsüchten und Bedürfnissen: Ungern allein, interessiert, im Gespräch, nachdenklich, großmütig, kleinlich, widersprüchlich, anfangs jung, sorglos, ausgelassen, zu schnell alt, mal empfindsam und schwach, mal stark und mutig. Im besten Falle glücklich.

In großformatigen, leuchtenden Bildern zeigt die Ausstellung von Janina Christine Brügel Momentaufnahmen des Menschen. Augenblicke, die mehr verändern als die Zeit.