„KLAR. LEUCHTEND. BUNT.“

Ausstellungen 20. Januar 2015

klar_leuchtend_bunt_flyer_web

Zeltnerschloß Nürnberg, zusammen mit Jacob Brügel

15.11.2013 – 16.01.2014

„Herbst/Winter. Die Tage werden kürzer und dunkler, die Blätter fallen. Dennoch gibt es so viele Momente voller Farbe und Lebendigkeit. Wir fangen sie in unseren Bildern ein und halten sie fest. Wir holen sie in dieser dunklen Jahreszeit in die Räume und versuchen, die Welt draußen ein wenig heller werden zu lassen.

KLAR. LEUCHTEND. BUNT.

Da für uns der Mensch, wie Goethe schon formulierte, der höchste, ja eigentliche Gegenstand bildender Kunst ist, konzentrieren wir uns in unseren Bildern auf Momentaufnahmen der Freude, der Zufriedenheit, der Anspannung, der Sorge, des Glücks. Das Leben ist flüchtig – aber wert, festgehalten zu werden.“